
Konzept
Neu, überraschend, einzigartig
Oysters & Pearls ist die New Luxury Experience, welche die Liebe zu feinem Schmuck und exklusiven Uhren mit der Genusswelt von Gourmetfood verbindet.
Gastgeber ist das Delikatessenhaus Dallmayr. Mit seiner einzigartigen Expertise im Gourmetfood, dem 2-Sterne-Restaurant Alois und der exzellenten Lage in unmittelbarer Nähe der Maximilianstraße zieht das ikonische Traditionshaus am Tag über 4000 Gäste an. Teilnehmenden Marken eröffnet sich der Zugang zu einer luxusaffinen und kaufkräftigen Zielgruppe.
Rund 25 ausgesuchte Premium- und Luxusbrands mit höchsten Ansprüchen stellen im Rahmen des dreitägigen Events VICs, VIPs, Medienvertretern, Influencern sowie der Öffentlichkeit ihre exklusiven Produkte vor. Die teilnehmenden Marken haben die Möglichkeit, diese direkt oder mittels eines lokalen Juweliers zu verkaufen.
Oysters & Pearls erzeugt durch intensive Medienpartnerschaften und umfassende begleitende PR- und Marketing-Maßnahmen eine exzellente Reichweite in die relevanten Zielgruppen.
Für alle Beteiligten ergibt sich ein wechselseitiger Imagetransfer, der die gemeinsamen Werte Tradition, höchste Qualität, Handwerkskunst, Eleganz, Modernität und Stilsicherheit vermittelt.
Audience
Stylish, modern & chic
- Eine durch umfangreiche Marketing- und PR-Maßnahmen sowie Medienpartnerschaften aktivierte luxusaffine und kaufkräftige Kunden von Dallmayr zwischen 35 und 55 Jahren.
- Kunden aus dem exklusiven Verteiler von Dallmayr sowie die gehobene Laufkundschaft des ikonischen Delikatessenhauses in Münchner Bestlage
- Eingeladene VIP-Kunden der teilnehmenden Marken


Datum & Ablauf
Drei Tage Faszination Schmuck und Uhren, kulinarischer Genuss, beste Stimmung
15. – 17. November 2024
Oysters & Pearls orientiert sich an den Öffnungszeiten des Hauses Dallmayr
Samstag, 15.11. (9.30 Uhr – 19 Uhr)
Zweiter Verkaufstag von Oysters & Pearls für Endverbraucher und geladene Gäste. Ab 19 Uhr findet die Secret Brand Night statt.
Sonntag, 16.11. (9.30 Uhr – 19 Uhr) VIP
Der VIP- und Medientag. Schmuck, Uhren und Gourmetfood verschmelzen zu einer Einheit. Über den ganzen Tag hinweg überrascht und verwöhnt das Haus Dallmayr die geladenen Gäste mit den exklusivsten Gourmet-Kreationen. Ab 19 Uhr findet die Closing Party statt.
Der Gastgeber
Eine weltberühmte Institution für feinstes Gourmetfood
Das Münchner Delikatessenhaus Dallmayr, gegründet um 1700, ist international bekannt für seine exquisite Auswahl an Feinkost und Lebensmitteln der Spitzenklasse und steht für die hohe Kunst der Gastfreundschaft.
Gelegen im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt, nur wenige Meter entfernt von der berühmten Maximilianstraße, verkörpert Dallmayr Tradition und Innovation gleichermaßen. Mit seiner prachtvollen Fassade, dem eleganten Interieur, Restaurants auf höchstem Niveau und einem einzigartigen Qualitätsversprechen lockt das ikonische Haus Besucher aus aller Welt an.
Die Markenauftritte der Oysters & Pearls-Teilnehmer finden an ausgesuchten Stellen im Haupthaus statt und sorgen für eine nahtlose Verschmelzung der Genusswelten von Schmuck, Uhren und Gourmetfood
Rund 20 ausgesuchte Marken präsentieren als Premium Partner ihre Produkte im Obergeschoss, während drei ausgesuchte Häuser sich als Exclusive Partner im Erdgeschoss bzw. der Galerie zeigen. Den Marken im Obergeschoss steht jeweils ein Showcase im Erdgeschoss zur Verfügung. Darüber hinaus können die 10 Schaufenster von Dallmayr als Ausstellungsfläche gebucht werden.
Das Stammhaus Dallmayr wird täglich von über 4.000 Gästen besucht.


Mediale Aktivierung
Einzigartige Sichtbarkeit der ausstellenden Marken
Oysters & Pearls bietet einen Media-Mehrwert, der weit über das Event hinaus wirkt. Breitgefächerte Marketing- und PR-Maßnahmen erzeugen einen Anzeigenäquivalenzwert von 20.000€ für Premium Partner und von 40.000€ für Exclusive Partner.
Teilnehmende Marken können in Zusammenarbeit mit der Partneragentur ADVISORY BOARD die Aktivierungen individualisieren und erweitern.
Medienbetreuung durch die Agentur ADVISORY BOARD
Die auf Schmuck, Uhren und Fashion spezialisierte PR- und Marketing-Agentur aktiviert die relevante Schmuck- und Uhrenfachpresse sowie Lifestyle- und Society-Medien mit Pressemitteilungen, einem Oysters & Pearls-Lunch und Medien-Einladungsmanagement für das Launch-Event.
Social Media Aktivierung über das Netzwerk von Oysters & Pearls
Auf den eigenen Social Media-Kanälen von Oysters & Pearls (@oystersandpearlsexperience) findet unter Einbeziehung aller teilnehmenden Partner über den gesamten Zeitraum vor und während der Veranstaltung Targeted Social Media Advertising statt in Instagram-Posts, -Stories und -Reels.
Teilnahme
Ihr Markenauftritt bei Oysters & Pearls
Exclusive Partners Präsentation im Erdgeschoss bzw. der Galerie im Stammhaus Dallmayr
Exklusive, große Brand Experience-Fläche im Erdgeschoss von Dallmayr (Bar & Grill, Spirituosenabteilung, Weinkeller oder Geschenkegalerie) für die Produktpräsentation. Inklusive Standfläche, individualisiertem Standbau, Vitrinen, Mobiliar und Beleuchtung.
Wert: 15.000€
Gesamtreichweite: ~ 700.000 Kontakte inkl. PR- und Influencer-Reichweite sowie Footfall Dallmayr
Media-Wert: 40.000€
30 Tickets zur Weitergabe an Kunden für das exklusive Oysters & Pearls Event am Sonntag.
Wert: 8.400€
(Ticketeinzelpreis: 280€)
Premium Partners Präsentation im Obergeschoss
Produktpräsentation und Ausstellung im Bereich „Café & Bistro“ im Obergeschoss. Inklusive Standfläche (ca. 6 Quadratmeter), individualisiertem Standbau, drei Vitrinen, Mobiliar und Beleuchtung.
Wert: 7.500€
Gesamtreichweite: ~ 260.000 Kontakte inkl. PR- und Influencer-Reichweite sowie Footfall Dallmayr.
Media-Wert: 20.000€
20 Tickets zur Weitergabe an Kunden für das exklusive Oysters & Pearls Event am Sonntag.
Wert: 5.600€
(Ticketeinzelpreis: 280€)
Konzessionär
Bei Bedarf unterstützt Sie das Oysters & Pearls-Team bei der Abstimmung und Co-Finanzierung mit einem lokalen Konzessionär Ihrer Wahl.
Sonderwerbeformate
Auf Wunsch stehen weitere Möglichkeiten der Markenpräsentation zur Verfügung: Die 10 reichweitenstarken Schaufenster des Dallmayr können gebucht werden. Darüber hinaus können Logos individuell auf Außenflächen, Tickets, Merchandise-Artikeln (etwa Paper Bags) gezeigt sowie digitale Bannerwerbungen auf der Website von Oysters & Pearls geschaltet werden.
Kontakt
Der Veranstalter
Christoph Keilmann
Der Initiator von Oysters & Pearls leitet in zweiter Generation das Familienunternehmen Munich Show, das seit 60 Jahren jährlich in den Münchner Messehallen Europas wichtigste Messe für Mineralien, Edelsteine und Schmuck veranstaltet. Er organisiert weitere Special Interest Formate wie die Schmuckmesse Hardrock Summit in Denver, die aufsehenerregende Dinosaurier-Show „Big 8“ in Hongkong und die Kunstausstellung „Aliens & Asteroids“ in Macau und Abu Dhabi.
Ihre Ansprechpartner
für Sales
Christian Keller
für Kommunikation
Marco Rechenberg
marco.rechenberg@advisoryboard-agency.com
für Abwicklung und Organisation
Christoph Keilmann
